Fit und Gesund


Fit und gesund in jedem Alter!

Diese Frage stellen sich Millionen: „Warum bleiben manche Menschen länger gesund und warum werden manche Menschen älter als andere?“
Die Antwort darauf haben Wissenschaftler längst gefunden. Die Gene alleine sind es nicht, die unser Schicksal in der Hand halten. Vielmehr hängt es vom Lebensstil ab, wie gesund wir sind und wie alt wir werden. Erstmals in der Geschichte der Menschheit ist es möglich, jedem Lebensabschnitt ein paar gesunde Jahre hinzuzufügen. Unser wahres Alter steht fest, doch an unserer biologischen Uhr können wir ordentlich drehen, so dass wir uns deutlich jünger fühlen.

Anti-Aging-Empfehlungen gibt es zuhauf, wissenschaftlich gesichert ist aber nur eines: Nur mit einer überdurchschnittlichen muskulären und geistigen Aktivität gelingt es wirklich, gesund und fit zu bleiben.


§20 Präventionskurse


Yoga, BALLance und FIVE das Beweglichkeitskonzept

§20 Präventionskurse

Präventionskurse sind zertifizierte Kurse, die der Prävention verschiedener Beschwerden dienen und deshalb von den Krankenkassen (anteilig) erstattet werden.

MEHR

Immunsystem


Körperliche Aktivität kann Ihr Immunsystem stärken!

Immunsystem

„Wie können wir die Abwehrkräfte unseres Immunsystems stärken?“ Zu den besten Möglichkeiten dafür zählen die regelmäßige körperliche Betätigung im Allgemeinen und das Widerstandstraining im Speziellen.

MEHR

Physiotherapie


Für mehr Lebensqualität

Physiotherapie

Werner Nowak erstellt Dir, individuell auf Dich abgestimmt, einen Therapie-und Bewegungsplan, der Dir zu einem gesünderen und schmerzfreieren Leben verhilft.

MEHR

Unsere Muskulatur


Wie unser Muskel unsere Gesundheit steuert.

Unsere Muskulatur

Unser Körper hat ein hervorragendes Organ, den Muskel. Wussten Sie, dass dieser uns vor vielen Krankheiten schützen kann?

MEHR